Frage von clubara,

was bedeutet nachnahme?

frage steht oben thx

Hilfreichste Antwort von ibicks,

du mußt das geld für die ware plus versandkosten gleich beim postboten bezahlen,wenn er das pakez bringt

Antwort von Chianti,

das selbe wie: "JOHNNY CASH" oder "EGON BAHR" -> also Barzahlung bei Übergabe/Abholung/Zustellung -> Gegenteil von Vorkasse und Zahlung nach Erhalt

Antwort von declaudi,

Du musst erst beim Postboten Deine Ware bezahlen ... sonst erhälst Du die Ware nicht.

Antwort von user91,

das kommt wohl aus dem Wort selbst
nachher nehmen
also
Ware ohne Bezahlung versenden
Geld nachher bekommen
durch die DHL
kassiert incl. Nachnahmegebühr (4,00 Euro)

Antwort von MueckeHH,

Du musst deien Frage schon etwas präziser stellen. Aber ich denke du meinst "Nachname" in Bezug auf online Bestellungen. Das bedeutet, dass du den Artikel geliefert bekommst und du ihn beim Postzusteller bezahlen musst, das ist aber sehr viel teuerer als Kreditkarte oder per Lastschrift.

Antwort von katrinsinn,

Wenn du z.b im internet etwas bestellst und angeben musst wie du es bezahlen willst, kannst du nachnahme ankreuzen.Dann muss du den Artikel bezahlen,wenn dir das Päckchen gebracht wird,also beim Postboten

Antwort von Moneline,

Wenn du etwas kaufst und du es beim Postboten beim Empfang bezahlen musst heißt das Nachnahme.

Ist eine Zahlungsart wie Vorkasse oder per Rechnung.

Antwort von majosandra,

Wenn Du etwas bestellst mußt Du den Kaufpreis + Nachnahme-Gebühr bei Lieferung direkt beim Paketboten bezahlen.

Antwort von Morti,

Du bezahlst beim Empfang. Meistens ist diese Versandart recht teuer.

Antwort von helrich,

Du bezahlst die bestellte Ware beim Postboten. Dafür wird allerdings noch eine extra Gebühr fällig.

Antwort von Odradek,

Entweder dein Familienname wenn du Legastheniker bist oder dass du die Versandkosten bei erhalt der Sendung bezahlen musst.

Antwort von schildi,

bekommst die Ware nur wenn du gleich beim Postboten bezahlst

Antwort von eva130254,

Dass du, wenn du ein Paket bekommst, das Porto bezahlen musst.

Kommentar von ibicks,

und den inhalt

Kommentar von eva130254,

Stimmt, den auch :-)

Kommentar von clubara,

ach ne oder :)etz hät ich dacht drei euro reichen für ein handy :) xD

Kommentar von eva130254,

Ja sischa ...

Antwort von Kellerassel,

Bezahlung bei Auslieferung.

Antwort von nikoeris,

soweit ich weiß wenn man z.b. internet was bestellt und dann erst beim Postboten bezahlt statt zu überweisen o.ä.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community