gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
42 

Was bedeutet nach "australischem und neuseeländischem Standard" bei Kleidung?

gefragt von koeterkater am 24.06.2007 um 11:31 Uhr

Diesen Aufdruck habe ich bei UV-Schutz Kleidung gesehen. Ist das aussagekräftig?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kleidung x 4.898 UV Schutz x 9 australischem und neuseeländisch... x 1

lalab
beantwortet von lalab am 24. Juni 2007 11:42
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das Gleiche steht auch auf den meisten Sonnencremes. Aufgrund des Ozon-Lochs ist die UV-Strahlung in Australien und Neuseeland besonders hoch, weshalb der Schutz hier am besten sein muss. Du bekommst also garantiert, dass die Kleidugn oder die Sonnenmilch den dortigen Standards entspricht, das ist sowas wie ein Gütesiegel, für das der Anbieter bestimmte Auflagen erfüllen muss.

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 25. Juni 2007 20:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Naja, ganz so toll sieht der australische und neuseeländische Standard wie er auf den ersten Blick vermuten läßt nicht aus. Der europäische UV Standard 801 ist dem "australischen und neuseeländischen" weit überlegen. Man glaubt es kaum aber es ist so.

Wer den ganzen Test und Artikel lesen möchte hier der Link: http://www.sonnenschutz-bedarf.de/uv-standard-801.html

Ist sehr interessant.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.