Frage von MaddeSuperwoman,

Was bedeutet n. B. Milch beim Backen ?

Also in einem Rezept stand n.B. Milch ; wie viel Milch ist das denn ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blondie1705,

nach Belieben

Antwort
von kleinertiger,

HI, wie die anderen auch schon sagten, nach Belieben. Da kann jeder selbst entscheiden, wieviel Milch zugegeben werden soll. Es kommt immer darauf an, wozu man die Milch gibt, wenn man einen eher flüssigen z. B. Kuchenteig haben möchte, gibt man einfach etwas mehr Milch hinzu. Besonders zu empfehlen bie verschiedenen Rezepten für Waffeln, die mit dem Waffeleisen gemacht werden. Da kommt es auf das Eisen an, wie es backt. Manche Waffeleisen backen besser, wenn der Teig flüssiger ist.

Antwort
von kindergarten,

das bedeutet nach Bedarf. damit ist gemeint, dass man es ausprobieren muss, wieviel Milch in den Teig gehört, damnit er die richtige Konsistenz hat

Antwort
von hani99,

nach Belieben/Bedarf

LG hani99

Antwort
von lady62,

Nach bedarf .. also so viel wie du denkst das der Teig dann richtig ist.

Antwort
von WhiteShadow68,

Pi x DAumen XD also Augenmaß :D bitte mit Gefühl