Frage von Stelle123, 30

Was bedeutet mystische Dimension?

Ich arbeite gerade an einen Biblischen Text und habe eine Erläuterung dazu gesucht. Nun ich habe die zwar gefunden doch dort taucht ständig der Begriff mystische Dimension auf.

Antwort
von Eselspur, 18

In den ersten Jahrhundert nach Christus war man überzeugt, dass ein jeder biblischer Text auch so gelesen werden kann, dass er in einem übertragenen Sinn auch aussagt, was sich zwischen den Gläubigen und Gott abspielt
Manches von dem wurde und wird heute weiter so ausgelegt: wie lebe ich, wie lebst du in Sicht eines bestimmten biblischen Textes.

Antwort
von Jan28nrw, 12

hey.

damit ist die 4te Dimension gemeint,wo sich unsere nach dem Tod begibt.

lg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten