Frage von FantaFanta76, 14

Was bedeutet Muskelathrophie für die Zukunft?

Im MRT Bericht ( Schulter) steht: vollständige Muskelathrophie. Nun habe ich sorge, was das bedeutet. Bedeutet das einfach nur, dass man aufgrund einer Schonhaltung da etwas wenig Muskulatur noch hat und das alles mit einem guten Fitnessstudio wieder hinzubekommen ist? Ich bin schon öfters operiert worden und das ein Muskel dann abbaut ist ja klar, jedoch hatte ich das noch nie als MRT Befund. Ortopädentermin ist leider erst in 14 Tagen. Hat das Spätfolgen, wenn der Muskel schon soweit zurück entwickelt ist?

Antwort
von Ursusmaritimus, 9

Das bekommt man mit Physiotherapie und Training wieder hin. Langfristige Folgen wären eine Überlastung der Gegenseite und drohende Arthrose, aber dies erst nach Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community