Frage von kevin2224, 18

Was bedeutet muskel?

Bedeutet Muskeln haben das man gleich stark ist ? Das man kraft und Power hat ? Hat Muskeln was zu bedeuten ?? Oder wieso legen sich Leute nie gerne mit Breite an ?

Antwort
von Christina5321, 18

Hallo Kevin,

ich bin beruflich Fitnesstrainerin und kann dir sagen, dass es Leute gibt die mehr Kraft haben als sie aussehen! Die Muskel sind erst Mal Genetisch veranlagt und dann kommt es auch noch darauf an wie sie trainiert sind. Einerseits kann man sie so trainieren das man mehr Kraft hat aber auch so das sie einfach größer werden. Natürlich hat man ein bisschen mehr Kraft wenn man auch einen größeren Muskel hat. Du kannst es dir wie ein Gummiband vorstellen. Ein dickeres Band hat mehr Kraft als ein Dünneres. Aber ein Muskel kann auch klein sein und trotzdem stark, du brauchst dir nur die australischen Indianer anschauen! Die sind nicht so breit, haben dafür sehr viel Kraft wenn sie hart Arbeiten!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn du noch fragen hast, kannst jeder Zeit fragen ;)

Liebe Grüße Christina

Antwort
von LenaandScholly, 18

Grundsätzlich haben wir alle Muskeln. Wenn einer ziemlich ausgeprägte Muskeln hat, kann es sein das er sehr stark ist muss aber nicht. Es gibt Trainingsmethoden mit denen man die Muskeln "aufplustern" kann, dh die sind größer aber die kraft steigt nicht viel. Es gibt natürlich auch Leute, die große Muskeln durch normales trainieren haben dh auch viel kraft. Man kann sich also nie sicher sein, wie stark jemand ist

Kommentar von kevin2224 ,

Ok danke für deine Antwort . Würdest du dich generell mit ein wirklich breitgebauten anlegen ? Wen er wirklich extrem ist ?

Kommentar von LenaandScholly ,

Soll ich dir mein Geheimnis verraten? Ich lege mich einfach mit keinem an ;)

Antwort
von ThePsilosopher, 9

"Bedeutet Muskeln haben das man gleich stark ist ?" - nein, nicht unbedingt. Ausgeprägtere, eben trainierte Muskeln können natürlich mehr Kraft aufbringen und objektiv gesehen ist ein "Muskelprotz" natürlich stärker als ein "Spargeltarzan". Man kann jedoch auch ohne Muskelmasse sehr stark sein, erst Recht, wenn du es auf "anlegen" und die "Kampfkraft" beziehst. Schau dir doch nur mal die vielen Kampfsportarten aus dem östlichen Raum an - diese setzen auf Schnelligkeit, Technik, Übung, Beweglichkeit und dem "umlenken" der Kraft des Gegners.

Antwort
von DumbledoreWoW, 3

Muskeln sind Organe im Körper fast aller Lebewesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten