Liebe/r Akel33,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Klaus vom gutefrage.net-Support
Mit Recht sehr viel. Ich könnte mir ein Leben ohne Musik nicht vorstellen.

Schallwellen, die vom Gehirn mit Emotionen verknüpft werden.
Rein physikalische Geschichte. :-)
Nicoleandme am 12. Februar 2009 17:22 wenn du nur so denkst, bist du wirklich gestraft ;D
Baiana am 12. Februar 2009 17:24 Meine Rede!
miteinemtragischenblickineinewanneerdbeermarmeladehüpf

Musik wird seit alters her in allen Kulturen für bestimmte Zwecke genutzt. Es gibt rituelle Heilgesänge, Liebeslieder, Kampfgesänge, Schlaflieder - unterschiedliche Klänge für verschiedene Situationen, die auf die Stimmung und das Gefühl des Menschen einwirken. Im Wissen, dass Musik unser Bewusstsein bewegt, wurden Klänge seit Urzeiten für Heilzwecke genutzt.
Ich kann ohne Fernseher sein doch nicht ohne Musik.
VIEL bei den meisten ist das auf jeden fall so

Birne volldröhnen, Umwelt draußen lassen. Zumindest bei einigen.

ich bin nicht jugendlich...an der bedeutung hat sich nichts geändert..mir, sehr viel...

Wenn ich heute manchmal die Musik und die Lautstärke höre,glaube ich Agressionsbewältigung1

Das gleich wie für Erwachsene. Hörst du selber keine Musik?
Doch ich höre musik, ich wollte nur mal wissen was die musik für euch bedeutet...
teppichhai am 12. Februar 2009 17:57 Also ich bin erwachsen. Musik bedeutet für mich alles im Leben. Und das war in meiner Jugend auch schon so.
Ja,dann schön für sie.

Ich kann das jetzt nur aus meiner Sicht beantworten: Für mich ist Musik pure Entspannung . Wenn ich Musik höre kann ich so richtig gut abschalten und außerdem kann man sich mit Musik identifizieren...