Frage von Erdbeerman82, 70

Was bedeutet MP Anschlag?

Antwort
von jerkfun, 46

Die Maschinenpistole im Anschlag? Das wäre ein Begriff die Waffe,griff und feuerbereit ,geladen und gesichert zu halten.Beste Grüße

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Im Orginal Text heißt es, die Polizei verhinderte einen MP-Anschlag

Kommentar von jerkfun ,

Ja,das ist die oberflächliche und ungenaue Meldung eines Tickers,VT,Schlagzeile.Dann könnte,aber muß nicht gemeint sein,das die Polizei einen bewaffneten Anschlag,nicht im Sinne waffentechnisch "im Anschlag",sondern als "Attentat,Terror,etc"verhindert hat,und der angetroffene mit einer MP bewaffnet war.

Kommentar von AxelW1961 ,

Da gebe ich jerkfun recht. Mehr Fragetext und schon sieht die Antwort anders aus.

Kommentar von Rudolf36 ,

MP könnte man ja auch als Militärpolizei deuten. . . Die Presse sollte eindeutig schreiben, was sie meint.

Antwort
von AxelW1961, 30

Also wenn mit MP in deiner Frage Maschinenpistole gemeint ist, bedeutet es, die Waffe vor der Brust zu halten und nicht über Kimme und Korn zu zielen, wie beim Gewehr oder der Pistole. Mit Dauerfeuer (früher) oder Feuerstössen (heute) bringt der Schütze viel Munition in das Ziel, oder die Nähe des Ziels und zwingt den Gegner so in Deckung.

Mit einer Maschienenpistole kann man aber auch über Kimme und Korn schießen bzw. über eine Zieleinrichtung.

Kommentar von AxelW1961 ,

Ja klar, aber das ist der klassische gezielte Schuß. Bringt nur bei Einzelfeuer etwas. Im MP Anschlag zeigt die Waffe grob in Richtung Ziel und der Schütze sieht mehr als beim Zielen über Kimme / Korn oder Zieleinrichtung.

Antwort
von Ask2356, 40

Maschinen pistole, Militär polizei....

Maschinen Pistole könnte sein. Passt zum Kontext, Danke.

Kommentar von jerkfun ,

ah wieder mal die Amis,da hab ich ja lang nix von gehört? haha .Waren noch Zeiten im Lamboy.(Hanau)

Wovon sprichst du? Ich kann dir nicht folgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten