Frage von DeniiisFB, 13

Was bedeutet Monitor und Tv in einem genau?

Ich weiß was es bedeutet aber als was gilt das Teil eher durch ? Würde man eher sagen Monitor oder Fernseher ? Obwohl ein Tv Gerät mit 24 Zoll kann man ja nicht Tv nennen oder ?

Also müsste es doch ein Monitor sein ? Ich blicke da nicht so durch ^^

Antwort
von MoritzAnswers, 10

Der Unterschied liegt nicht in der Größe,
sondern im Gebrauch. Ein TV Gerät ist zum schauen sämtlicher TV Sendungen geeignet und hat eine meist deutlich höhere Reaktionszeit als ein Monitor.
Womit wir bei der Nutzung eines Monitores angelangt sind. Ein Monitor wird für Geräte benutzt die sich manuell steuern lassen wie eine Konsole oder PC, weshalb Monitore meist eine wesentlich geringere Raktionszeit (Zeit bis der Bildschirm auf Bewegung der Maus/Controller reagiert) verfügt. Die meisten Monitore haben eine Reaktionszeit von 1millisekunde wobei die meisten TV Geräte eine Reaktionszeit von 5millisekunden haben was sich beim spielen von Konsolen oder Computerspielen bemerkbar macht.

Antwort
von ronnyarmin, 11

Monitor bedeutet 'Ich werde beobachtet'.

TV bedeutet Television, übersetzt so viel wie 'in die Ferne sehen'.

Es hat sich eingebürgert, dass als TV Fernsehgeräte bezeichnet werden, mit denen Fernsehprogramme empfangen werden. Das hat mit der Größe nichts zu tun.

Monitore sind Geräte, denen von aussen ein fertiges Bildsignal zugeführt werden muss.

Antwort
von pillowfight, 13

Das bedeutet nur, dass du sowohl einen Computer, als auch ein Antennenkabel anschließen kannst.

Antwort
von tactless, 9

Das bedeutet dass es ein Bildschirm mit TV-Funktion ist. 

Antwort
von casala, 9

Obwohl ein Tv Gerät mit 24 Zoll kann man ja nicht Tv nennen oder ?

und weshalb nicht? es gibt auch noch kleinere.

und was kann man bei einem kombigerät nicht durchblicken? entweder man benutzt das teil alsTV oder setzt es als monitor ein. ist doch nicht schwer sowas zu verstehen.

Kommentar von DeniiisFB ,

Bissel freundlicher geht schon oder ?! 

Die Frage war als was man es eher nennen kann. Monitor oder Tv.Das muss ich wissen ansonsten müsste ich Samsung kontaktieren 

Kommentar von casala ,

ein kombigerät ist ein kombigerät. als was man es eher nutzt ist doch EIGENE entscheidung.

wenn das ding aber als "... auch monitor geeignet" angeboten wird, ist doch der hauptzweck dargelegt und samsung kann da auch nichts klären.  diese erkenntnis hat nix mit freundlichkeit zu tun, sondern mit logischem kundenverstand.  ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten