Frage von Susikily1, 65

Was bedeutet 'mokantes Feixen'?

Hallo:),

Ich lese gerade ein Buch und dann lese is da 'mokantes Feixen' und das habe ich noch nie gehört. Im Internet habe ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden. Weiß jemand was das bedeutet? Habe die Stelle im Buch einfach mal fotografiert:).

Danke im Voraus Lg Susikily1

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atzef, 45

Abfälliges, höhnisches Lachen. Das ist etwas tautologisch, wie ein weißer Schimmel...


Antwort
von sleepy55, 29

Dreckiges Leichen. Feixen ist ein schäbbiges Grinsen bzw. Lachen und mokant, kommt von sich über etwas mokieren = über etwas lustig machen.

Beipiel: Du findest, dass jemand asi aussieht und lachst hämisch drüber.

Antwort
von Eutervogel, 35

Heißt soviel wie spöttisches Lachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community