Was bedeutet (Minutentakt)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass alle 60 Sekunden getacktet wird (z.B. bei Mobiltel. jede angefangene Minute wird als ganze Minute berechnet, Am Fleißband, dass der Arbeitstakt 1 Minute beträgt, dann geht das Werkstück zur nächsten Station)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand etwas im Minutentakt macht, tut er dies sehr häufig, oder ständig, das muss aber nicht sich auf eine Minute beziehen. Das ist nur ein Ausdruck dafür.

Wenn einer z.B. ein notorischer Lügner ist, sagt man auch, er lügt im Minutentakt, auch wenn er mal eine Stunde nichts sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pro Minute gibt es einen Takt. Z.B. werden oft Mobilfunkverträge pro Minute und nicht nach Sekunden abgerechnet. Das heißt, du telefonierst 1 Minute 5 Sekunden und schon werden 2 Minuten abgerechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung