Frage von fabi1919, 22

Was bedeutet "MidiNote" bei einem E-Drum Modul?

Ich besitze ein E-Drum mit einem MPS-600 Mudul. Ich kann bei alles Pads die MidiNote verändern. Leider steht in der Anleitung nichts ausführliches darüber.

Expertenantwort
von DonCredo, Community-Experte für Musik, 22

Hi! Ich habe auch ein edrum, aber mit dieser Thematik habe ich mich bisher nicht befasst, weil ich mit MIDI nichts mache. Die Midinote ist im Prinzip der Ton, den das Pad in Midi wiedergibt. Das Ganze kannst Du in einer Matrix verstehen, wobei die Spalten die Töne sind und die Zeilen die Oktaven. In jeder Zelle steht dann der Midiwert / Midinote z.B. eines C's der ersten Oktave. Änderst Du also den Midiwert, kannst Du das Set quasi umstimmen. So zumindest habe ich die Informationen, die ich zu dem Begriff gefunden habe verstanden. Hoffe, dass ich da jetzt keinen Blödsinn verzapft habe, aber es hört sich so für mich logisch an... . Gruss Don

Antwort
von DJPhroN, 11

Google hilft mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community