Frage von Luxuryfreak2000, 23

Was bedeutet Mentalisierung?

Wir haben das gerade in Deutsch und ich weiß immer noch nicht was das ist :( Kamm mit das einer mit nem Beispiel erklären?

Antwort
von schloh80, 11

Beispiel: du beobachtest aus deinem Küchenfenster einen Mann auf der Straße. Dieser Mann steigt aus einem Auto aus und schlägt die Fahrertür zu. Er verharrt, klopft mehrfach seine Taschen ab, fasst hinein, rüttelt schließlich an der Autotür. Sie geht nicht auf. Er schaut sich um. Dann schlägt er mit der Hand aufs Autodach. Bumm.

Was ist da vermutlich passiert?
Was geht in diesem Mann emotional vor?

Während du den Text liest, du die Fragen beantwortest, mentaliserst du. Wie gut? Das hängt von deinen Antworten ab. :-)

Kommentar von Luxuryfreak2000 ,

Oh das ist ja easy :O wusste garnicht danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community