Ich lerne Deutsch und höre deutschen Musik

Da hast Du Dir ein schweres Lied ausgesucht, um Deutsch zu lernen. Selbst mir, als Muutersprachlerin, ist die Bedeutung nicht 100% klar. Ich vermute mal , dass es meine Vergangenheit (mein Zurück) und meine Zukunft (mein Vor) bedeuten könnte. Gewählt worden ist es, um den Reim zu erhalten : Mein Gespräch, meine Lieder, mein Haß und mein Glück,
mein Tag, meine Nacht, mein Vor, mein Zurück,.
Ich halte Liedtexte für eine gute Übung, nur muss man sicher immer bewußt machen, dass viel künstlerische Freiheit sein kann.

Stina hat es beschrieben.
Und hier ist der Text des gesamten Liedes:
Das bedeutet in diesem Zusammenhang "Meine Zukunft - meine Vergangenheit". Viele Grüße

aus welchem Sprachraum kommst du? (nur aus Interesse gefragt) und ein Hinweis: spar die Texte von Herbert Grönemeyer bloss bis zur perfekten Beherrschung unserer Sprache auf ... damit kannst du nämlich jeden Deutschen auch vor die Ratlosigkeit bringen ... oder kannst du dir vorstellen, was er meint mit "wir haben den Regen verbogen" ?? Sowas in dieser Art ist in vielen seiner Texte. Schön, aber grausam, wenn man die Sprache nicht richtig kann.