Frage von Aaronstyle22, 37

Was bedeutet "Mein Vater hat eine Werkstatt!" Religiös gesehen?

Hallo,

Ich lese oft auf Facebook etc Religiöse Gruppen mit ganz komischen Namen. Nur einer ist mir ganz arg aufgefallen (Steht oben). Was bedeutet dieser Name? MfG

Antwort
von RonnyFunk, 5

Also ich würde es so deuten, dass ja in einer Werkstatt defektes repariert wird und Gott genau das zugetraut wird. Dass ER eben bei uns etwas reparieren will.

Antwort
von Gerste94, 23

Also ich habe diese Wendung jetzt noch nie gesehen und kann sowas auch nciht auf Facebook finden, vielleicht kannst du ja einen Link schicken

Ich könnte mir jetzt nur vorstellen das das vielleicht ein Synonym für Jesus sein könnte, da ja Josef Zimmermann war, aber sicher weiß ich das auch nicht

Antwort
von chinly, 9

Mit könnte Gott (als Schöpfer und Gestalter) gemeint sein, der eine Werkstatt (Schöpfung, sein "Werkstück") hat.

Antwort
von Klaus02, 6

Das könnte damit Zusammenhang das Jesus Schreiner war. Der Satz heißt aber normal"Mein Chef ist Schreiner/Handwerker"
Schreibe doch einfach den Facebook Nutzer an und frag ihn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten