Frage von LooneyOwl, 49

Was bedeutet "Mein Vater arbeitet als/ist Geschäftsführer und meine Mutter arbeitet nicht bzw. ist Hausfrau auf Französich?

Hallo, ich muss ein Tagebuch auf Französisch schreiben und auf die erste Seite soll so eine Art Steckbrief (Schule). Man soll -aus welchen Grund auch immer- angeben, als was die Eltern arbeiten.

Wie kann ich auf französisch sagen, dass mein Vater Geschäftsführer ist und meine Mutter nicht arbeitet, also sozusagen Hausfrau ist (sie macht eben den Haushalt und könnte wegen meinem kleinen Bruder sowieso nicht arbeiten gehen und mein Vater verdient halt ziemlich gut, weshalb sie es eh nicht müsste)

Danke im Voraus! :)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 33

Mon père est gérant d'une société et ma mère est femme au foyer.

Pour le reste, cherche le vocabulaire sur https://dict.leo.org


Kommentar von LooneyOwl ,

Vielen Dank! :)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, Uebersetzung, franzoesisch, 11

Deinen Satz hat dir @ymarc ja schon übersetzt.
Für den Rest kannst du Wortschatz auch bei www.pons.com nachschauen. (Finde ich noch ein bisschen besser als www.dict.cc )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community