Frage von xhaltsmaulx, 31

Was bedeutet mein Traum (Zähne fallen aus)?

Hallo Leute,
hätte mal ne kleine Frage, vielleicht kennt sich ja der ein oder andere damit aus.. Ich habe seit gut 2-3 Wochen jede Nacht den selben Traum. Ich bin in meinem Traum unterwegs, blicke auf den Boden und spüre plötzlich etwas in meinem Mund, ich will es ausspucken und spucke jeden einzelnen Zahn mit Schmerzen und Blut aus, ein paar verschlucke ich. Danach wache ich schweißgebadet auf, jede Nacht. Ich will echt nicht mehr schlafen gehen. Hab natürlich schon gegoogelt, aber es zeigt mir so viele Sachen auf einmal an, alle unterschiedlich. kann mir jemand sagen was das bedeutet? 😳 Ich will schon gar nicht mehr ins Bett gehen..

Antwort
von pingu72, 27

Entweder hast du Angst etwas zu verlieren oder du wirst tatsächlich etwas verlieren, das kann aber auch positiv sein. Überlege zB mal ob dir etwas / jemand nicht gut tut und eine Trennung nicht besser für dich wäre.

Außerdem kannst du den Traum vermeiden indem du wenn du im Bett liegst an etwas Schönes denkst und dich ablenkst. Sage dir auch (laut oder in Gedanken) "heute werde ich was Schönes träumen!". Das kann helfen.

Kommentar von xhaltsmaulx ,

versuchen ich schon seit einer Woche, wird nur schlimmer, mein Leben ist perfekt nur diese Träume machen mich echt fertig

Kommentar von pingu72 ,

Versuche mal diese Atemtechnik: einatmen - Luft anhalten - ausatmen - Luft anhalten.... dabei zähle JEWEILS bis 3. Das hilft fast immer. 

Kommentar von vierfarbeimer ,

Bei jemandem der jede Nacht Alpträume hat und schweißgebadet aufwacht kann das Leben nicht perfekt sein.

Zähne verlieren steht in der Bild- und Traumanalyse für Überdruss, psychische Überreizung und Behinderung des Geltungsanspruches. 

Antwort
von Ginalolofrigida, 11

Das ist ein Hinweis darauf, daß die Trennung von etwas heißgeliebtem ziemlich schmerzhaft für dich ist. Es sind Dinge, die du nicht gerne abgeben willst, und deswegen wird es wehtun. Es hat aber seine Richtigkeit , einen guten Grund (deswegen der Blick zum Boden)

Antwort
von KirschSchopf, 29

Allgemein steht Zahnausfall für Verlustängste, in welche Richtung genau diese Angst ist, hängt von der umliegenden Traumumgebung ab.

Aber, jeder Mensch ist anders, so auch seine Gedanken und sein Unterbewusstsein :)

Auf google findest du auch viele Texte dazu, was Zahnausfall angeht.

Kommentar von xhaltsmaulx ,

habs gegoogelt, steht bei öfterem Träumen ein Anzeichen von möglichen Tod und beim verschlucken für eine mögliche Schwangerschaft..

Kommentar von KirschSchopf ,

Das war auch eher auf Verlust-Ängste-Träume bei Zahnausfall bezogen, wenn du nur "Zahnausfall träume" eingibst ist es ähnlich wie mit "Pickel am Arm" da bekommt man Krebs, Pestbeulen und Tod raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community