Frage von mlanslans, 34

Was bedeutet mein Traum letzter Nacht irgendwas mit Haare?

Ich träumte, dass meine Mutter die Ersatzschlüssel meiner Wohnung letztens gestohlen hatte und sie mir in der Nacht mir eine Glatze frisiert hatte. Am nächsten Tag (also immer noch im Traum) bemerkte ich, dass ich eine Glatze hatte und mir der Gedanke kam, dass es meine Mutter nur gewesen sein konnte. Ich habe 1 ganzes Jahr lange diese schönen langen Haare gepflegt und nun habe ich einfach eine Glatze. Ich war sehr traurig und bestürzt. Was bedeutet dieser Traum genau ? xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ginalolofrigida, 12

Die Mutter kann die Mutter sein, aber auch eine weibliche (Authoritäts)person oder eine linke (falsche, negative) Charaktereigenschaft oder Einstellung. Diese übernimmt unbewusst die Führung in deinem Denken und bringt dir großen Schaden. Haare sind Energie, (Selbstwert), Ansehen oder sogar Geld. Auf jeden Fall ein Verlust.

Ersatzschlüssel klingt nach zweiter Zugang zu deiner Identität. Allein das, und die ziemliche Unschuld die du dir in Traum zuschreibst (Nacht, geklaut, Mutter = Vertrauen) ist reichlich feucht-rutschiger Untergrund, auf dem du dich bewegst.

Ich würde an deiner Stelle die eigenen Gedanken auf Redlichkeit prüfen, es scheint du hast etwas nicht ganz sauber übernommen und willst dich der eigenen Verantwortung davonstehlen.

Antwort
von FlyingCarpet, 19

Das Dir eine erwachsene Person die Energie nimmt. Muss nicht Deine Mutter oder eine Frau sein.

Antwort
von Jumpy123, 9

Glatze ist doch ne super Frisur vorallem jetzt im Sommer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten