Frage von Traeumerin2016, 27

Was bedeutet mein Traum einfach nix oder steckt da was hinter?

Hallo, ich habe etwas geträumt und weiß jetzt nicht wie ich es zuordnen soll. Im Traum handelte es sich um jemanden den ich bis jetzt nur vom jahrelangen reden und auch schon per cam gesehen habe. Also in dem Traum habe ich den jenigen getroffen und hab mit ihm geredet dann hatte ich irgendwas gesagt von ist ja doch nicht so schlimm. Darauf hin ist derjenige in sein auto gestiegen und wollte weg fahren ich bin erst mit eingestiegen und wollte das er stehen bleibt als der das aber nicht tat bin ich bevor wir den Parkplatz verlassen haben aus dem auto gesprungen.

Antwort
von katet19, 19

Der Traum spiegelt vermutlich die Beziehung, die du zu ihm hast wieder. Du möchtest nicht auf ihn verzichten (im Traum fährt er weg und du steigst ein) aber da du ihn nicht persönlich kennst, scheust du dich davor ihn zu treffen - um nicht enttäuscht zu werden, oder weil du dir über seine Motive nicht im Klaren bist (er will mit dir losfahren, aber du steigst dann doch lieber aus.)

Kommentar von Traeumerin2016 ,

Mir kam es eher vor als wollte er flüchten und ich bin von mir aus einfach eingestiegen damit er nicht weg fährt aber als er dann scheinbar immer noch weg fahren wollte bin ich halt einfach raus gesprungen...

Kommentar von katet19 ,

Euer gemeinsamer Raum, ist für euch beide vielleicht  so schützenswert , dass ihr Angst habt ihn durch ein reales Treffen zu zerstören. Vielleicht zeigt es auch an, dass eure Beziehung auf diese Weise, langfristig  gesehen auf realem Boden keinen Bestand hat.

Aber das kannst natürlich nur du selbst am besten für dich deuten.

Antwort
von Gimmix, 27

Hmm. Irgendwas so in der Art, dass du ihn magst denke ich. Aber nicht jeder Tram hat was zu bedeuten, denk ich.

Kommentar von Traeumerin2016 ,

Hab ich dann angst das er einach fährt wenn man sich vielleicht echt mal treffen sollte?

Kommentar von Gimmix ,

Wirst du denn?? Das wissen wa ja erst, wenns soweit ist ne. Und dann weisste, was der Traum bedeutet hat. So weit wie du würde ich nicht gehen.

Kommentar von Traeumerin2016 ,

Ich weiß es nicht ob ich den jenigen mal treffen werde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten