Was bedeutet mein Traum einer alten Bekanntschaft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kam nie zu einer Beziehung, aber es gab Gefühle seinerseits und wie ich vermute, auch deinerseits! Du hast ihm im Traum gesagt, dass du ihn liebst! Was ich mich frage ist, warum dir das so wichtig ist, da du ja einen Freund hast und glücklich sein müßtest! Prüfe erstmal deine Gefühle bevor du ihn suchst! Es könnte deinen Freund sehr verletzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zwerg1995
14.11.2015, 14:51

ich liebe meinen jetzigen Freund und würde ihn nicht verlassen wegen so etwas . es sind mehr die schuldgefühle die mich plagen er liegt mir am Herzen weil er eine sehr wichtige Bezugsperson für mich war . klar bin ich's jetzt glücklich und die Gefühle ihm gegenüber gibt es auch nicht mehr dennoch würde ich gern wissen wieso es jetzt auf einmal wieder hoch kommt

0
Kommentar von Windlicht2015
14.11.2015, 15:05

Weil man im Leben manche Sachen verdrängt und sie in dir schlummern, bis eine Situation, ein Gedanke oder wie bei dir ein Traum, sie wieder zum Vorschein bringt. Dein Traum zeigt nur, dass du etwas noch nicht verarbeitet hast! Schließe damit ab und belaste dich nicht mit der Vergangenheit! Für dich zählt das Jetzt und das ist ok wie es ist! Du brauchst keine Schuldgefühle zu haben! Du wusstest nicht, dass er dich liebt! Wenn du ihn suchst und findest, könnten alte Gefühle vielleicht erwachen und du wärst nur hin und hergerissen!
Glaubst du, dass du dich dann besser fühlen würdest?

0
Kommentar von Zwerg1995
14.11.2015, 15:16

um ehrlich zu sein nicht wirklich aber.ich hätte nicht mehr diese Ungewissheit ob er denkt er hätte mir nichts bedeutet oder ich hätte ihn einfach vergessen

0
Kommentar von Windlicht2015
14.11.2015, 15:18

Wie würdest du dich fühlen, wenn er dir erneut seine Liebe gestehen würde?

0

Guute Frage..m Vllt beschreibst du diesen Traum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zwerg1995
14.11.2015, 14:27

Habe es ergänzt aber danke im voraus 

0