Frage von MileySmiley555,

Was bedeutet mein traum? brauch dringend hilfe !!!

ich bin mit meiner familie einkaufen und ich bin dan bei den cds oder wo gewesen weis ich nicht mehr genau und mir fällt was runter und neben mir steht so ein typ und will es aufheben und ich auch und dann gehen wir ebne beide so runter und wollen es aufheben und dan stosen wir zsm und so und dann reden wir halt zsm und gehen so ein bisschen durch den laden und dann geh ich halt zum auto von meinen eltern und er geht mit und ich sag zu ihm er soll sich verstecken weil meine eltern dort sind und dann hab ich mit meinen eltern geredet und die fragen mich dann wer des war und ob ich will dass er mit kommt und dann so dann kamm der zum auto und hat sich meinen eltern vorgestellt und meine eltern sagen dann zu ihm: willst du vll mit zu uns kommen kannst bei uns was mit essen. er geht dann halt noch mit zu uns und dann bin ich aufgewacht. eigentlich wach ich in eine traum NIE einfach so auf. bei einem traum bin ich auch einfach so aufgewacht und jetzt geht der traum langsam in erfüllung.

ich bitte um hilfe!!!!

danke im vorraus!!!

Hilfreichste Antwort von EmoFlower,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kann sein, dass du m Moment einen Jungen gut findest und der Junge in deinem Traum genau diesen Jungen verkörperst(vllt hättest du auch gernen einen Freund).

Du sagst ihm er soll sich verstecken, weil du Angst vor der Reaktion deiner Eltern hast(es wäre vllt dein erster Freund?)

Die bemerken es und reagieren gelassen, vielleicht die Reaktion, die du dir von ihnen erwünscht.

Das im Kaufhaus ist eine typische Situation: Zwei leute wollen eine Sache aufheben und stoßen zusammen und kommen dann ins Gespräch.

So würde ich das interpretiren

Kommentar von TheNBA09,

Was du da sagst is KOMPLETT falsch ! Passt mal auf.. Wer es glaubt oder nicht es ist wahr.. Ich wer mal meinen schlimmsten albTraum erzählen.. Also ich bin zu meiner Oma geganen und klingele mal an der tür. Mein opa machte die tür auf, und ich ging einen schritt rein und sah nach recht. meine oma lag im bett und hat sich in die Sitzposition gerichtet und sah mich an mit einem dämonischen blick und schrieeeeee ssseehr laut!. ..Dann bin ich aufgewacht.

also leute, da ich in eine Freie Chrislich Gemeinde gehe, hat mir der Pastor den Traum gedeutet! Er macht es so. Er betet viel zu jesus/gott... Denn die träume kommen von jesus/gott. Und die waisheit bekommt er von jesus/gott und kann dann somit sagen was mein traum bedeutet (klinkt komisch is aber so).

Bedeutung vom traum: also meine oma im traum war der Geist Des Todes (hört sich kindisch an aber ist so.. müsst ihr ja nicht glauben, aber aus eigene erfahrungen weiß ich dass es stimmt ) und möchte mich von den glauben an jesus ablenken dass ich anstatt bibel lesen tue, dann vllt iwelche killerspiele spiele usw..

Nun zu deinen Traum, die bedeutung ist auf jeden fall falsch. :)

Kommentar von EmoFlower,

Man kann so etwas deuten wie man will. Aber ich glaube nicht an Gott und es ist bewiesen, dass du im Traum Ereignisse aus dem Tag verarbeitest. Die Träume kommen nicht von Gott/Jesus.

Kommentar von yasiii,

vllt liegt es daran, dass der Pfarrer sehr gläubig ist dun alles mit jesus christus verbindet und alle träume mit der religionb verbindet =) aber es wurde bewiesen, dass die träume meist pyschischen hintergrund haben bsp. dass du deine tages erlebnisse od. hoffnungen/vorstellungen in deinem traum erlebst ...

Antwort von wollyuno,

du solltest sex haben dann hast keine so blöden träume

Kommentar von JoGerman,

Genau. Ich schlaf dann auch traumlos wie ein Stein. DH.

Antwort von Dangermouse,

Nicht alle Träume haben auomatisch ne bombastische Bedeutung. Meistens werden Tagesreste oder Sehnsüchte damit verarbeitet. Vielleicht ist es ein Wunsch von dir einen Typen kennzulernen und nun hast du davon geträumt.

Kommentar von TheNBA09,

Tipp: Jeder Traum hat eine Bedeutung !!

Antwort von groechinator,

In einem Traum verarbeitest du dein Unterbewusstsein, das aus dem Erlebten entsteht. Träume haben also keine zukunftsweisende Funktion. Oft hat man allerdings Träume, die man nicht mit Erlebnissen in Verbindung bringen kann. Ich habe z.B. gestern auch geträumt, dass mein Gesicht verschmort wird und ich dann erschossen werde. Keine Ahnung warum, das kommt vor.

Kommentar von chiliheadz,

Das ist nicht in allen Fällen richtig. Träume können ebenso richtungsweisenden , ja auch prophetischen Charakter haben. Traum ist auch nicht gleich Traum! Farbige Träume, die man ohne nachzudenken auch im Wachzustand hat, Träume in denen man Gerüche wahr nimmt, Träume in denen man sich selber sieht ( und als "Beobachter" daneben steht,...), Träume, die auf die Vergangenheit UND GLEICHZEITIG die Zukunft Bezug nehmen,.... es gibt dinge, die sich in Träumen äußern können, von denen ich hier nicht näher berichten werde. Traum ist NICHT gleich Traum! Chiliheadz.

Kommentar von JoGerman,

@chiliheadz:
Du solltest nicht so viel Astro-TV schauen...

Antwort von Comstock,

Träume sind Schäume. Sie bedeuten nichts.

Kommentar von chiliheadz,

Einfach nur eines: FALSCH!

Antwort von Nowka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es ist völlig egal, was in deinen träumen passiert.

wichtig ist allein, was die traumbilder in dir an gefühlen auslösen. den ganzen humbug mit der traumdeutung kannst du vergessen. einzig und allein das nachforschen für die bestimmte gefühlskonstellation im traum kann dir eine lösung bringen (welche gefühle du nicht am tage zuläßt, welche du gerne anderen senden möchtest, welche du immer unterdrückst usw.).

Antwort von Nowka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es ist völlig egal, was in deinen träumen passiert.

wichtig ist allein, was die traumbilder in dir an gefühlen auslösen. den ganzen humbug mit der traumdeutung kannst du vergessen. einzig und allein das nachforschen für die bestimmte gefühlskonstellation im traum kann dir eine lösung bringen (welche gefühle du nicht am tage zuläßt, welche du gerne anderen senden möchtest, welche du immer unterdrückst usw.).

Antwort von AnonymerIdiot,

tipp: träume spielen die vergangenheit ab deshalb kann kein traum die zukunft deuten...

Antwort von mokka1963,
Antwort von TheNBA09,

hey und noch was.. ich hab mal geträumt dass mein opa starb.. und war am nächsten tag als ich von der schule kam wirklcih tot -.-

Kommentar von JoGerman,

Ich hab mal geträumt, dass es Leute gibt, die von Ihrem Glauben derart überzeugt sind, das sie Gott/Götter für REAL halten.
Und nun lese ich Deine Antwort...
Übrigens hab ich auch geträumt, dass mein Opa starb... und am nächsten Tag hat er noch gelebt und das noch weitere 10 Jahre.

Antwort von TheNBA09,

Was du da sagst is KOMPLETT falsch ! Passt mal auf.. Wer es glaubt oder nicht es ist wahr.. Ich wer mal meinen schlimmsten albTraum erzählen.. Also ich bin zu meiner Oma geganen und klingele mal an der tür. Mein opa machte die tür auf, und ich ging einen schritt rein und sah nach recht. meine oma lag im bett und hat sich in die Sitzposition gerichtet und sah mich an mit einem dämonischen blick und schrieeeeee ssseehr laut!. ..Dann bin ich aufgewacht.

also leute, da ich in eine Freie Chrislich Gemeinde gehe, hat mir der Pastor den Traum gedeutet! Er macht es so. Er betet viel zu jesus/gott... Denn die träume kommen von jesus/gott. Und die waisheit bekommt er von jesus/gott und kann dann somit sagen was mein traum bedeutet (klinkt komisch is aber so).

Bedeutung vom traum: also meine oma im traum war der Geist Des Todes (hört sich kindisch an aber ist so.. müsst ihr ja nicht glauben, aber aus eigene erfahrungen weiß ich dass es stimmt ) und möchte mich von den glauben an jesus ablenken dass ich anstatt bibel lesen tue, dann vllt iwelche killerspiele spiele usw..

Nun zu deinen Traum, die bedeutung ist auf jeden fall falsch. :)

Kommentar von JoGerman,

Anscheinend ist deine Christliche Gemeinde nicht "Frei" genug...

Antwort von Bobbykr,

wahrscheinlich nichts...

Antwort von vanixx,

Schau mal hier:

http://www.deutung.com/

Kommentar von MileySmiley555,

war ich schon hab aber nix gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community