Frage von Rehli123, 272

Was bedeutet mein Sex Traum mit meinem Arbeitskollegen?

Hallo zusammen. Habe von einem 18 Jahre älterem Arbeitskollegen geträumt. Wir hatten Sex, es war total erotisch, er küsste undglaublich gut und ich mag mich noch an so viele Traumdetails erinnern. Ich bin in einer langjährigen Beziehung die sehr gut läuft, auch der Sex und ich bin auch nicht in meinen Arbeitskollegen verliebt. Auf der Arbeit verstehe ich mich sehr gut mit dem Kollegen, ich finde ihn auch attraktiv, dachte aber noch nie an Sex. Was hat der Traum wohl zu bedeuten? Hattet ihr ähnliche Erlebnisse?

Antwort
von Nightlover70, 82

Der Traum bedeutet gar nichts.
Ist halt nur ein Traum.

Antwort
von TailorDurden, 163

Betrachte das Ganze mal nüchtern, ohne jetzt Vorstellungen und Emotionen mitschwingen zu lassen:

Ein Traum vermischt einfach Erlebtes und Dein Hirn verarbeitet aktuelle Dinge, die dann Traumbilder im Kopf erzeugen. Diese können sich dann eben je nach Bild einen guten oder schlechten Eindruck hinterlassen. Da du gerade eher positiv davon berichtest, denke ich, dass Dich dieser Gedanke vielleicht befremdet aber nicht erschreckt oder ekelt.

Insofern ist es auch nicht mehr als das, was Du gerade fühlst: Ein Mann, mit dem man eben Umgang hat und der als Sexualpartner nicht ganz unattraktiv wäre. Das heißt aber noch lange nicht, das das irgendetwas Besonderes ist.

Der Traum an sich hat nicht viel zu bedeuten und Deine Entscheidungen und Ansichten können vollkommen in der Realität bleiben. Es ist auch nicht so, dass man "eher von jemandem träumt", weil man ihm besonders zugeneigt ist. Das sind einfach Verarbeitungsprozesse des Kleinhirns. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du jemanden im Traum siehst steigt proportional zur Häufigkeit, mit der Du die Person sieht. Deshalb ist es auch nicht ungewöhnlich, von einem Arbeitskollegen zu träumen..

Fühl Dich nicht schlecht oder lass Dich nicht verwirren, das ist alles ganz gut und normal.

Antwort
von Blacklight030, 119

Dieser Traum wurde vielleicht durch eine Vorstellung beeinflusst, Person und Altersunterschied sind doch vollkommen unwichtig :-)

Antwort
von Lappen25, 186

Hey ja habe öfter solche Träume mit ganz verschieden Leuten die ich kenne. Ich finde es super. Du musst dich auch nicht schlecht fühlen wegen deiner Beziehung man darf alles Träumen:) (M/17)

Kommentar von thlu1 ,

Mal im Ernst, wie will man solche Träume verhindern? Ein Traum ist eben ein Traum, nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar von Lappen25 ,

Man kann die nicht verhindern aber manche Menschen fühlen sich dann vielleicht schlecht weil sie denken das sie ihre Partner "betrügen" also mit ihren Gedanken 

Antwort
von Neutralis, 121

Was hat der Traum zu bedeuten.. ihr seit ganz klar für einander geschaffen, der Traum lässt mich.. spaß bei Seite, du bist geil auf den Typen und willst ihn vö**ln, was denn sonst ? 

Ja ich träume regelmäßig von Sex

Kommentar von Lappen25 ,

Ich so ungefähr 4 mal die Woche :D Ja die Jugend heut zutage :P

Antwort
von KlausMuelller, 71

Meines Wissens nach, verarbeiten wir in Träumen Erinnerungen, Interessen, Ereignisse in unserem Leben halt.
Ich kann träume nicht deuten, aber was das im Hinblick auf deinen Traum bedeutet, interpretiert jeder anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community