Frage von rambo005de, 58

Was bedeutet: Mein Nachname und danach bei anderer nachname?

Hey Leute eine Frage habe heute das erste mal auf einem zettel gelesen das hinter meinem Nachnamen zb. (Mustermann) bei..  Steht also Max Mustermann bei Müller was bedeutet dies?  Habe keinen 2ten Nachnamen und meine Mutter ist nicht verheiratet.

Antwort
von Steffile, 53

Es gibt ja Leute mit zwei Nachnamen, die koennen dann beide eintragen. Du kannst das zweite Feld freilassen, wenn du nur einen Nachnamen hast.

Kommentar von rambo005de ,

Muss keinen Brief ausfüllen habe einen bekommen wo der Nachname meines Stiefvater drauf steht hinter meinem. Meine Mutter ist aber nicht mit ihm verheiratet. Kann Sowas auch die Bedeutung haben das ich wo anders gemeldet bin?

Antwort
von MaggieSimpson91, 12

So gibt man die Adresse an, wenn dort, wo man wohnt, nicht der eigene Name an der Tür steht, sondern nur der Person die dort auch wohnt. Beispiel: Eine Mutter heißt Schmitz mit Nachnamen, ihr Sohn heißt Müller. Er wohnt bei ihr, am Postkasten steht aber nur Schmitz. Dann stünde da (vorausgesetzt der Absender weiß Bescheid): Herr Müller bei Schmitz. Oder Herr Müller c/o (care of) Schmitz.

Antwort
von DerOnkelJ, 14

Also wenn ich das richtig verstehe steht da als Empfänger

Max Mustermann bei Marion Musterfrau
Musterstr. x
123450 Musterstadt

Da "bei" bedeutet dass Max Mustermann  im gleichen Haushalt wie Marion Musterfrau wohnt.

Das macht man  wenn man nicht weiß ob der Adressat auch wikrlich an der Adresse gemeldet ist. Kommt z.B. vor wenn du längeren Urlaub machst, aber du willst trotzdem Post an diese Adresse bekommen.
Dann wird die Post also an dich geschickt mit der Angabe dass du im Haushalt der an der Adresse gemeldeten Person wohnst.

Antwort
von Alley1969, 30

Sind deine Eltern Spanier oder Süd-Amerikaner?

Antwort
von Ami3107, 32

ich verstehe deine Frage nicht ?

Kommentar von rambo005de ,

Ja bisjen dumm formuliert also habe einen Brief bekommen wie gewohnt steht meine Adresse ect. Auf diesem nur hinter meinem Nachnamen steht noch bei..  Was bedeutet dieses bei..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten