Was bedeutet: "Mehr Licht ins Dunkle bringen"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Sache aufklären, etwas erklären oder Klarheit in irgend etwas bringen.

Dankeschön für den Stern und einen schönen Abend wünscht Dir Doretti.

ich glaub das bedeutet wenn jemand nich weiss wovon man redet und dann es demjenigen so erklärt, dass er es versteht also das licht ins dunkle bringen. z.B. du gehst in einen dunklen raum und siehst nichts also weisst du nicht wo was ist und ´wenn du licht an machst dann weisst du wo du bist "Das Licht ins Dunkle bringen" ich hoffen ich konnte dir jezt das Licht ins dunkle bringen :D

Eine undurchsichtige Sache oder bisher noch nicht bekannte Zusammenhänge aufklären.

etwas aufklären, verständlich machen, sichtbar machen

das licht der erkenntnis in die dunkelheit der unwissenheit bringen- etwas erklären halt