Frage von BlackPandora, 40

Was bedeutet maximale Aufrüstung?

Ich suche einen guten, günstigen Laptop als Geburtstagsgeschenk. Ich habe einen gefunden. Da steht aber, maximale Aufrüstung 2 GB. Das ist leider ziemlich wenig. Heisst das, dass man mit extener Festplatte den Speicher erweitern kann, oder nicht?! LG BP

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhotonX, 33

Ich denke, da geht es um den Arbeitsspeicher, nicht um die Festplatte. Kannst du mehr Details zu dem Laptop geben?

Kommentar von BlackPandora ,



HP Stream 13-c102ng 33.8 cm (13.3 Zoll) Notebook Intel® Celeron™ 2 GB 32
GB eMMC Intel HD Graphics Windows® 10 Home Viol...



















Kommentar von PhotonX ,

Für mich klingt es so, als wären 2GB RAM im einzigen vorhandenen Slot drin und kein weiterer RAM aufrüstbar.

Antwort
von LiemaeuLP, 24

Bei 2GB geht es wohl um den Arbeitsspeicher, 2GB als Festplatte würde netmal für ein Betriebssystem reichen.
Aber 2GB RAM sind indertat zu wenig

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 22

Ein Link zu dem Laptop wäre sinnvoll.

Antwort
von Fielu, 12

Wenn dein ausgesuchter Laptop z.B. 4GB RAM (Arbeitsspeicher) hat dann kannst du diesen auf max. 6 GB RAM aufrüsten.. hat nichts mit dem Speicher der Festplatte zu tun.

Arbeitsspeicher ist dazu da um Programme auszuführen und aufrecht zu erhalten.

Antwort
von 2017th, 25

Maximal 2 gb Arbeitsspeicher, is aber verdammt wenig