Frage von mrsxmyr, 65

Was bedeutet "Marktwirtschaft"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 43

Obwohl heute 1. Mai ist, hat Google offen. .......

Bei solchen Definitionen empfehle ich gerne die Seiten der Bundeszentrale f. polit. Bildung; da kannst du nichts falsch machen:

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/17822/marktwirtschaft

Kommentar von imehl47 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von VanyBanny, 3

Marktwirtschaft bedeutet,dass die Unternehmen frei entscheiden, welche Wäre sie zu welchen Preisen anbieten. Der Verbraucher hat die freie Wahl zu kaufen, was er möchte. Man kann Preise vergleichen oder auch mit den Verkäufer handeln.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Wenn auch ein bisschen zu spät.

LGV

Kommentar von VanyBanny ,

nicht Wäre sondern Waren

Antwort
von LordPhantom, 13

Wikipedia

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 37

Siehe imehl47.

Das Wort bedeutet jedenfalls normalerweise NICHT "Kneipe am Marktplatz".


Kommentar von imehl47 ,

Aber das wäre doch mal eine schöne Idee: Anstelle des "Ratskellers" die "Marktwirtschaft"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten