Was bedeutet man ist ein einfacher Mensch?

4 Antworten

Gibt viele Interpretationsmöglichkeiten. Ich würde es mit folgenden Eigenschaften verbinden:

- Man ist nicht wählerisch (Mode, Essen, etc.)

- Man hat keine großen Ansprüche (Geburtstagsgeschenke, Reichtum, etc.)

- hilfsbereit, nicht nachtragend, lästert nicht über jemanden, etc etc etc

Einfach ein Mensch mit dem man sehr einfach klar kommt und der glücklich und damit zufrieden ist mit dem (bisschen), was er hat und nicht sagt, dass er dauernd das neuste und teuerste braucht etc.

Dankeschön! Sehr Tolle Antwort!(:

@Sophie7770

Bitte, nur meine Meinung bzw meine Einstellung dazu :D :)

Wenn das jemand zu einem sagt, ist es meist nicht so nett gemeint. Es bedeutet oft schlicht gestrickt, etwas dumm. Macht sich wenig Gedanken.

Nicht zu auffällig und gemein

Einfache Leute der Begriff wird vom gehobenen Mittelstand benutzt. Um Menschen mit weniger zu wert mindern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung