Frage von JaneBennett96, 114

Was bedeutet "ma" im Englischen?

Hi,

vor ein paar Jahren wurde ich von einem amerikanischen Jungen angeschrieben und mir fiel auf, dass er oft das Wort "ma" verwendete. Also z.B. "Ok ma" oder "How u doing ma?" also oft am Ende des Satzes. Mir war schon damals nicht klar, was er damit meint. Ich wollte ihn auch nicht danach fragen (keine Ahnung wieso :D) , allerdings weiß ich bis heute nicht, was "ma" denn heißen soll. Ist es eine Abkürzung für irgendwas oder was genau ist damit gemeint? Vielleicht weiß es einer :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaryYosephiene, 66

vielleicht sowas wie Alter oder man.... so eine art slang, weißt du??

Kommentar von JaneBennett96 ,

Ja, das könnte sein :)

Antwort
von smilebeautiful, 57

Könnte vielleicht 'mate' heißen also Kumpel/Freund.

Kommentar von JaneBennett96 ,

Ja, das kann auch sein. Ist mir gar nicht eingefallen :D

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 29

Das Urban Dictionary hilft, http://www.urbandictionary.com/define.php?term=ma.

Antwort
von pilot350, 67

es ist die Abkürzung wenn er mit seiner Mutter spricht.

Kommentar von JaneBennett96 ,

Ich bin aber nicht seine Mutter?! :D

Kommentar von pilot350 ,

wie hat er das ausgesprochen phonetisch etwa wie men?

Kommentar von dreamerdk ,

das wäre im Englischen Mum und im Amerikanischen Mom ;)

Kommentar von pilot350 ,

richtig, wer kann sagen was er wirklich gehört hat.

Kommentar von JaneBennett96 ,

Ausgesprochen hat er gar nichts, er hat mir ja geschrieben. Und er schrieb immer "ma" . Und ich bezweifle stark, dass er mich für seine verschollene Mutter hielt und mich daher gerne "Mom" nennen wollte :D

Kommentar von pilot350 ,

da solltest Du ihn selbst fragen was er wohl damit meinen könnte.

Kommentar von JaneBennett96 ,

Würde ich auch, wenn wir heute Kontakt hätten. Damals aber hatte ich mein Account gelöscht und er seins dann auch. Die Möglichkeit habe ich also nicht, daher stelle ich hier die Frage :D

Antwort
von Br4ind4m4ge, 62

Klingt für mich in dem Kontext nach "man". Also sowas wie "Alter".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten