nonoka am 05.09.2008 um 17:06 Uhr
Ich weiß,dass Wort wird oft nach einem Witz oder einen lustigen Beitrag geschrieben,aber was bdeutet "lol"genau?Ist das eine Abkürzung für irgendein Wort?(Ich kenn mich in der Zeichensprache nicht so gut aus!)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hier mal der geschichtliche Hintergrund: Als das Internet noch nicht so schnell war wie heute -ich glaube vor dem Ersten Weltkrieg ;-) , gingen die Daten über ganz normale Telefonleitungen - DSL gab's ja noch nicht. Deshalb wurden auch keine HTML Seiten mit dem Browser gelesen, sondern kleine Textdateien von maximal 20 KB Größe übermittelt. Da kam es auf jeden Buchstaben an, denn je länger der Text war, desto länger dauerte die Übermittlung. Wenn also jemand in einer Nachricht einen sich häufig wiederholenden Ausdruck senden wollte, griff er auf die sogenannten Akronyme zurück. Die waren natürlich in Englisch, weil das ganze zuerst in den USA passiert ist. Deshalb also die verschiedenen Formen der Gemütsäußerung, wenn jemand etwas witzig findet:
LOL = Laughing out lout - (Laut lachen)
ROFL = Rolling on floor laughing - (auf dem Boden wälzen vor lachen)
ROFLAICGU = Rolling on floor laughing and I cant get up (Auf dem Boden wälzen vor Lachen und sich nicht mehr einkriegen können)
DH Danke, hab ich nämlich auch nicht gewußt, traute mich aber nicht, das zu fragen.Und diese Erklärung ist wirklich klasse
LG pacole1
Super Antwort! DH!
Laughing out loud, also lauthals lachen, wenn man etwas spontan lustig findet.
DH
Sorry, aber was bedeutet DH? - Danke
"das hilft"
Gute Antworten können ausgezeichnet werden. Jede Antwort ist mit 1 Bewertungs-Grafik gekennzeichnet - Daumen herauf. Registrierte und eingeloggte Nutzer können mit Klick auf die Grafik die Antwort als besonders hilfreich bewerten. Die Klicks werden gezählt - je Antwort und Nutzer ein Mal. Je häufiger eine Antwort als hilfreiche Antwort bewertet wird, desto höher erscheint sie im Ranking unter "Gute Antworten".
DH an Smash