Frage von xiaoqing68, 13

Was bedeutet lokale Zulasungsbeschräkung und akkreditiert?

Also momentan versuche ich mal, eine Hochschule zu bewerben, für NC kenne ich schon, aber für lokale Zulasungsbeschräkung und akkreditiert verstehe ich nicht ganz, könnte jemand mir bitte erklären? Danke sehr im Voraus!

Antwort
von susicute, 8

Hi,

lokal (oder örtlich) zulassungsbeschränkt bedeutet einfach, dass es an dieser Hochschule für diesen Studiengang eine Zulassungsbeschränkung gibt. Medizin wäre z.B. bundesweit zulassungbeschränkt, d.h. nicht nur an dieser einen Uni, sondern an allen Unis im Bundesgebiet.

Hier findest du im Detail wie die Akkreditierung funktioniert: http://www.studis-online.de/StudInfo/akkreditierung.php Wichtig zu wissen ist, dass die Akkreditierung nicht unbedingt ein Qualitätsigel ist und dass ein nicht akkreditierter Studiengang nicht unbedingt schlecht sein muss.

Lg Susan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community