Frage von Joelmaurer, 102

Was bedeutet liebe wircklich?

Antwort
von n4Vseal, 42

Liebe bedeutet, sich für jemand anders selbst aufzugeben, die Interessen des anderen in den Vordergrund zu stellen und dem anderen in guten und vor allem auch in den schlechten Zeiten (dieser Part wird gerne ausgelassen!) zur Seite zu stehen. Es ist jeden Tag aufs neue eine bewusste Entscheidung, welche viel Kraft und Durchhaltevermögen verlangt und hat nichts mit dem bloßen Gefühl des Verliebtseins zu tun.

Versteh mich nicht falsch: Verliebt zu sein ist schön, geliebt zu werden und zu lieben ist unvergleichlich.

Antwort
von sojosa, 39

Irgendwann wirst du es fühlen und ich wünsch dir dass es schön ist.

Antwort
von DerLouser123, 13

Liebe ist einen Menschen bedingungslos zu lieben, in Guten sowie Schlechten Zeiten. seine Bedürfnisse über deine eigenen zu stellen. "Verliebt" sein ist nicht gleich "Lieben", liebe ich einen Menschen ist er für mich die Schönste,Wundervollste,liebenswürdigste Person auf der Welt und ich will so viel zeit wie Möglich mit diesen Menschen Verbringen. so schön dieses Gefühl aber auch ist, irgendwann kommt dafür zu 80% ein Ekelhaftes dich Zerstörendes Gefühl. nennt sich auch "Liebeskummer". deshalb kauf dir ne Pizza, schalt die Konsole ein, Zock ne Runde und denk gar nicht erst dran. :)

Kommentar von EnzoPlayer0921 ,

Genau das mein ich

Antwort
von IchOhneZiel, 26

Liebe ist ist vollkommen Bediengungslos und ist ein Phaenomen der Natur welches sich nur fuehlen laesst, da Worte ihre Grenzen haben.
Irgendwann wirst du es fuehlen.

Antwort
von HelmutPloss, 38

Liebe ist ein Versuch der Natur den Verstand aus dem Weg zu räumen.

Kommentar von Sisi335l ,

Boah! ist das ne schöne Antwort!!

Antwort
von boy865, 42

Das musst du schon selbst herausfinden. Ist bei jedem unterschiedlich

Antwort
von KannibalenCat, 28

Wenn Frau Parfum aufträgt und Mann Rasierwasser und beide sich beschnuppern gehen.

Kommentar von DerLouser123 ,

das ist also Liebe? danke für diese neue Erkenntnis :D

Antwort
von TheCrafter5455, 38

Das ist eine Frage, die nur du selbst beantwortet kannst! Finde es raus! ;)

Antwort
von 65matrix58, 9

mit taten und herzen zu beweisen, dass dir jmd wichtiger als deiner Selbst ist

kp ob ich mich richtig ausgedrückt hab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten