Frage von bestgirl15, 82

Was bedeutet liebe für euch wirklich?

Was bedeutet für euch wirklich liebe? Wann merkt ihr das ihr wirklich verliebt seid?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackRose2001, 34

Das spürst du einfach. Die Person ist für dich wichtiger als alles . Dir reicht die zeit einfach nicht. Du lachst über alles was die Person sagt. Und wenn die Person lacht oder lächelt , hat man so ein komisches Gefühl in sich & man muss einfach lächeln. Die suchst unnötige Gründe um die Person anzuschreiben oder anzusprechen. Du hast das Bedürfnis die Person zu umarmen ... Einfach seine nähe zu spüren. Und du denkst über jede Kleinigkeit die er zu dir sagt nach. Auch wenn es eigentlich nicht mal etwas zu bedeuten hat. So als wäre dein Leben von dieser einen Person abhängig. So als würde dein Herz ohne diese eine Person nicht mehr schlagen .. Als würdest du einfach keine Luft mehr ohne diese eine Person bekommen ..

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von bestgirl15 ,

Ja danke du konntest mir wirklich sehr helfen und genau so geht es mir auch aber ich kann es dem jenigen einfach nicht sagen?! Was wenn er sich darüber Lustig macht? Oder es jedem weiter erzählt? Kann ja sein und genau das wegen trau ich mich nicht! Aber ich will ihn einfach! 

Kommentar von BlackRose2001 ,

Genauso gehts mir auch. Du musst einfach daran glauben dass das was zusammen gehört, irgendwann zusammenfindet :) und vllt kommt er ja irgendwann an und sagt DIR. Dass er sich in dich verliebt hat :D

Antwort
von anie93, 27

Liebe und verliebt sein ist schon ein Unterschied
Verliebt sein ist, wenn man immer beieinander sein will und sich schrecklich vermisst und nicht mehr ohne einander kann
Liebe ist, wenn man alles für den anderen geben würde, damit dieser glücklich ist
Die Liebe ist selbstloser und gibt viel mehr für den anderen her als das Verliebtsein

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 39

Liebe geht tiefer und schließt vieles mit ein. Es gibt eine schöne Abhandlung von Erich Fromm >Die Kunst des Liebens<. 

Und verliebt zu sein ist nicht gleich Liebe. ..

Kommentar von Vollhorst123 ,

Und verliebt zu sein ist nicht gleich Liebe.

und doch wird heutzutage dies gleichgesetzt und somit die wirkliche Liebe entwertet ...

Antwort
von emiliapalme, 17

möchtest du wissen was liebe ist? oder wie es ist verliebt zu sein

Kommentar von bestgirl15 ,

Also was bedeutet für dich liebe so gesagt

Kommentar von emiliapalme ,

ich hoffe du hast zeit zum lesen?

Antwort
von Haertl77, 7

Vertrauen und Geborgenheit!

Antwort
von KeepoKappa, 46

Wenn mir wieder irgendeine Person aufn Sack geht, wie verliebt sie doch in die Person ist, welche gerade mit ihm/ihr Schluss machte.

Nie.

Antwort
von Max7777777, 40

Es ist dann Liebe (für mich zumindest) wenn man die Situation nicht beschreiben kann. (ich meine nicht die Flüchtlings Politik)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten