Frage von Smook1407, 37

Was bedeutet Leitkultur (genaue Definition bitte)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 075Originalz, 37

Die Leitkultur ist die Kultur eines Einwanderungslandes wie Deutschland die als Vorbild für die Integration von Asylanten und Co dient. 

Also die Kultur und Gebräuche der indigenen Urbevölkerung eines Landes bzw. der größten Volksgruppe.

Antwort
von Apfelkind1986, 21

Gute Frage. Stell die mal den Typen von Pegida, die werden sie sicher nicht beantworten können.