Meine Frage steht oben. Ich möchte mich im Innenvertrieb bewerben und es steht in der Anzeige "leistungsbezogene Vergütung". Was bedeutet das normalerweise? Habe ich ein Grundgehalt + Leistungsbezogene Vergütung oder ausschließlich diese Vergütung je nach Leistung?
Leistungsbezogene Vergütung ist normalerweise das Synonym für Provision Wäre ein Fixum dabei , wäre es mit Sicherheit in der Aussschreibung als solches genannt worden.
"Innenvertrieb mit leistungsbezogener Vergütung" heißt nichts anderes als "Telefonwerbung auf Provisionsbasis".

Das kann beides bedeuten. Nachfragen.
Bei einer derart wolkigen Beschreibung würde ich das Angebot allerdings mit spitzen Fingern anfassen.
Fragen bringt Antworten.. Denke aber ähnlich wie Isartaucher. Kommt allerdings ein bisschen darauf an,welche Firma das wird. Solltest du dich auf eine Stelle mit Fixum + Bonus bewerben, denke daran einen (festen) Ausgleich für die Zeit deiner Einarbeitung zu verlangen!

Naja... Bewegste richtig was und schaffst Umsätze, dann scheffelst Du ordentlich... Legst Du Dich auf die faule Haut, dann trinkste halt aus der Unterlippe...