Frage von babo466, 82

Was bedeutet leben,in der heutigen Welt?

Antwort
von devinha35, 39

in erster Linie und allgemein gehalten- überleben-wie schon zu Urzeiten. Leben kann auf unterschiedlichen Ebenen betrachtet werden denk ich, also ist es auch jedem Menschen sein Recht gegeben seine Schwerpunkte zu setzen, der eine will sich bilden, eine Karriere starte der andere will viele Kinder zeugen, was auch immer er für sinnvoll hält. Ich denke dass wir uns jedoch in einer sehr kranken Welt , in einem sehr kranken System befinden-ich auf jeden Fall möchte das System nicht mehr bedienen- hab für mich meinen Schwerpunkt-Freiheit,immer mehr zu mir selbst finden, kreatives Entfalten durch meine jetzige Situation erstmal erreicht und bin zufrieden-momentan

Hoffe dass die Menschheit echt einsichtig wird und umdenkt. Durch das Venusprojekt habe ich da echt Hoffnung für den Menschen

Falls du s nicht kennst-schaus dir auf youtube mal an -is echt genial

Antwort
von Naajed, 35

Seine eigene Meinung bilden und Erkenntnisse sammeln . Zu fühlen , zu entdecken, zu erfinden und zu Wissen zu sammeln .

In der heutigen Welt ist leben arbeiten gehen , nicht mehr genug Zeit haben, Druck, Stress , nicht ausreichend schlaf . Familie haben, Kinder großziehen , Freunde entwickeln , Freude haben, Traurig sein .

Antwort
von FooBar1, 22

Das gleiche wie vor tausenden von Jahren. Atmen, essen, schlafen und fortpflanzen ohne damit zu sterben. Viel Spaß dabei

Antwort
von nowka20, 6

leben in unserer zeit bedeutet u. a. 

KAMPF

Antwort
von TheRichmanShow, 33

Es bedeutet genießen, fühlen, leiden, erleben, entdecken etc.

Aber am Ende...

Stirbt eh jeder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten