Frage von Lollypopunicorn, 156

Was bedeutet langer Blickkontakt für Jungs?

Ist das eher ein Zeichen von Interesse oder einfach ganz normal und wie man halt jede anguckt?

Also für die die es interessiert :
Ich war in der Stadt shoppen und hab einen Jungen aus meiner Schule mit ein paar Kumpels getroffen. Da die Jungs zu 7. waren und ich und meine Freundin zu 2. wurde es etwas eng und wir mussten an ihnen vorbei. Er war ganz hinten außen und somit direkt neben mir. Was ich komisch fand : Er hat mir sobald er mich gesehen hatte direkt in die Augen geschaut bis ich an ihm vorbei war. Das waren mindestens 7 Sekunden. Ob er sich nach mir umgedreht hat weiß ich nicht aber zur Vorgeschichte muss ich sagen dass er mir auch in der Schule schon aufgefallen ist weil wir häufiger Blickkontakt haben. 🤔 Er ist übrigens 2 Jahre älter als ich (9. und 11. Klasse)

Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll bin sehr unerfahren mit Jungs haha. Danke schonmal im Voraus.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 100

Hallo!

"Langer Blickkontakt" bedeutet mir (m, 26) eigentlich nichts.. daraus sollte man allgemein mMn eher nichts rauslesen. Es kann sein, dass es einfach die Art dieses Jungen ist oder dass das einfach ganz aus Zufall heraus geschah!

Viele machen heute leider den mMn fatalen Fehler, aus Gesten oder Blicken potenzielles Interesse an einer Beziehung oder Liebe rauszuinterpretieren -------> und sind dann meist sehr betrübt, wenn es eben doch zu keiner Beziehung kommt... daher, lieber nicht!

Aber sprech' den Jungenv llt. doch mal an, wenn du ihn siehst & ihr euch in die Quere kommt :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 30

Nun schon arg ketzerisch sage ich mal, das ein langer Blickkontakt für Jungs unter Umständen gleich knapp hinter dem Heiratsversprechen und dem Wunsch nach gemeinsamen Kindern kommt.^^ Für gestandene Männer hingegen bedeutet ein noch so lange Blickkontakt absolut nichts und ergo diesen haben sie in der Regel auch mehrmals täglich und zwar ohne sich dabei irgendwelchen Illusionen hinzugeben. Den letzten langen Blickkontakt hatte ich übrigens mit einer Politesse und dieser wäre beinahe in die Hosen gegangen.^^


Antwort
von datectd, 79

Ich würde sagen es ist Interesse aber es ist halt bei jedem anders.. Es könnte bei ihm auch einfach normal sein..

Antwort
von SchokoKeks0000, 47

Langer blickkontakt ist für mich nichts besonderes. Manche schauen mich lange an weil sie mich scheiße finden oder weil sie einfach nur in irgend welche Gedanken sind
Oder auch wenn jemand interessiert ist. Man kann's nie wissen .
Mach dir keine Hoffnungen wegen einen Blick Kontakt.

Antwort
von Harald2000, 56

Je nach Kultur, Geschlecht und Erfahrung verschieden (Interesse, bloße Neugier, Sehnsucht etc.); in der Tierwelt  ist es meist eine Drohung.

Antwort
von Elselon, 63

Ja er steht auf dich

Antwort
von KyouxP, 73

Ich denke mal das ist Interesse

Antwort
von rudelmoinmoin, 61

dann muss einer von euch beide "schielen" oder die "Einbildung" ist ausgebrochen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community