Frage von Treueste, 128

Was bedeutet "La Marquise de Pompadour est la maîtresse de Louis XV"- übersetzt auf Deutsch?

Was bedeutet "La Marquise de Pompadour est la maîtresse de Louis XV"? Ich komm mit mein Lexikon nicht zurecht, und bitte nicht Pons, Google oder so sagen; ich habs schon alles ausprobiert. Ich habe gefunden "Das Sonnendach des Handtäschchens war die Lehrerin des Zuhälters 15", aber das mit dem Zuhälter und dem Sonnendach kommt mir komisch vor.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DjangoFrauchen, 56

Es heißt:

Die Marquise de Pompadour ist die Maitresse von Louis dem 15.

Marquise de Pompadour ist ein Name und wird nicht übersetzt,

eine Maitresse ist eine Art Geliebte.

Und Louis der 15. ist ebenfalls ein Name.

Kommentar von Treueste ,

Danke für die ausführliche Antwort

Antwort
von PatrickLassan, 89

"Das Sonnendach des Handtäschchens war die Lehrerin des Zuhälters 15",

Der Bart dieses Witz ist im Keller zu bewundern.

Kommentar von SchIaufuchs ,

Nicht Keller : Marquise!

Kommentar von Treueste ,

Och, das soll ein Witz sein?

Dann habe ich wohl mal wieder die Pointe nicht verstanden....:-(

Kommentar von PatrickLassan ,

Das stammt aus einem Sketch mit Dieter Krebs, irgendwann aus den 1980er.

Kommentar von Treueste ,

Ach soooo.   Danke.  Bin doch tatsächlich wieder etwas schleuer geworden..... ;-)

Kommentar von Treueste ,

<--- edit  "schlauer"------

Antwort
von brido, 19

Die Gräfin von Pompadour ist die Geliebte von Ludwig den 14 ten. 

Antwort
von Maxieu, 70

Treueste oder Trollste?

Du hättest vielleicht besser unter einer Marquise gesessen, das hätte dir den
Dachschaden durch Sonneneinwirkung erspart. Gute Besserung!

Kommentar von SchIaufuchs ,

OK, deine Übersetzung scheint Hand und Fuß zu haben, aber wo sind die 15 Zuhälter?

Kommentar von Treueste ,

Also was eine Marquise ist habe ich gegoogelt, aber unter DIESER zu sitzen sollte mich vor einem Dachschaden bewahren??

Kommentar von PatrickLassan ,

Stichwort: Sonnenstich.

Kommentar von Treueste ,

Und davor schütze ich mich, indem ich unter einer http://www.marquise.de/ sitze...............???

Kommentar von SchIaufuchs ,

Ich glaub, jetzt hast Du's.

Kommentar von Treueste ,

<--  begibt sich unter die Marquise....

Antwort
von timareta, 56

"Die Marquise de Pompadour (Name) ist die Mätresse (.. Googlen.) von Louis dem 15."

Antwort
von LostHope2709, 63

die gräfin von pompadour ist die maitresse(weisst du was das ist?)des königs ludwig der 15 ...frei übersetzt mit meinem schulfranzösich;) falls du nicht weiss was das bedeutet mätresse=prostituirte nur für den könig auf längerer zeit


Antwort
von footlover69, 81

Die "Marquise de Pompadour" ist die Lehrerin von Louis XV

Kommentar von Matermace ,

Gewagt :D

Kommentar von michi57319 ,

LOL :-D

Kommentar von adabei ,

Die "Lehrerin" ist gut. ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten