Frage von Elissa92, 6

Was bedeutet "Kunst gegen Natur"?

Habe diesen Spruch öfters von meinem Lehrer gehört, z.b im Geschichtsunterricht

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 6

Kunst ist  jedes kreative menschliche Gestalten, das von überragenden Fähigkeiten der Gestaltung abhängt. Kunst bedarf also eines Künstlers, ohne dessen überdurchschnittliche Begabung ein Kunstwerk nicht zustande kommen kann.

Wenn ich an Natur denke, denke ich zuerst an Farben: an Grün, Blau und Sonnengelb. Dann an Gerüche: an das Moos im Wald, die Brise an der Nordsee und den Duft einer frisch gemähten Wiese.  Natur ist freiwachsendes, frei entstehendes.......nichts bearbeitetes oder künstlich hergestelltes.

Kunst gegen Natur kann, muss aber nicht, kränkeln.....es liegt am Menschen selbst ob sie sich vertragen oder Schaden anrichten! Die Liebe zur Natur und die Freude am Schönen, an der Kunst – beide wurzeln wohl an derselben Stelle, ganz tief in der menschlichen Seele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten