Frage von FranceParis25, 91

Was bedeutet "kühl und trocken lagern"?

Hey, und zwar geht es um die Lagerung von Nahrungsergänzungsmitteln. Ich bewahre sie normalerweise immer im Flur (mit Fliesen, schön kühl) in einem Lebensmittelschrank auf. Da es letzte Woche ziemlich heiß war und selbst im Flur Temperaturen von über 25 Grad geherrscht haben (was ich auch daran gemerkt habe, dass das Kokosöl im Schrank flüssig geworden ist), habe ich sie vorübergehend in die Kühlschranktür gestellt. Ist das auch in Ordnung? Probiotika, Flüssigkeiten in Violettgläsern (Oreganoöl etc.) bewahre ich generell im Kühlschrank auf.

Antwort
von lavre1, 82

kühl heisst meist nicht im kühlschrank. Keller wäre da besser.

zur not lieber kühlschrank als 25 grad, aber ist halt nicht opitmal. bei kühl ist so um die 10-20 grad gemeint.

Kommentar von FranceParis25 ,

Danke erstmal :) Im Keller ist es auch nicht besonders kühl bei mir :/

Kommentar von lavre1 ,

aber wohl keine 25 grad?

Kommentar von FranceParis25 ,

nein, vermutlich nicht, aber ich wohne im Dachgeschoss, also wäre es ziemlich schwachsinnig :-)

Kommentar von lavre1 ,

aber keller ist unten im haus, sonst ist es ein estrich, und dort wäre es nicht gut.

Antwort
von noname68, 76

das ist das gegenteil von " in heißem wasser aufbewahren"

Antwort
von lowaMayerB04, 57

Ja, das geht klar.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community