Frage von bellax356, 31

Was bedeutet Kritische Darstellung des Zentralen Problems?

Hallo ich habe momentan meine Mündliche Deutschprüfung und muss bis Montag ein Referat und eine Mappe zu einem Buch machen. Eine Aufgabe lautet ich soll das Zentrale Problem kritisch darstellen. Was bedeutet dass ? Es ist wirklich Dringend. Also Danke im Vorraus

Antwort
von Narave, 17

wie lautet denn das Thema/Problem? dieses sollst du "kritisch" darstellen, also entstehung, hintergründe, andere beeinflussende faktoren, mögliche lösungswege, notwendiger handlungsbedarf (reflexion deiner auseinandersetzung damit.)

Kommentar von bellax356 ,

Es geht um das Buch Zeit zu hassen, Zeit zu lieben das in den Jahren 1919 - 1923 spielt es geht um einen Jungen der sich an dem Mörder seines Bruders rächen möchte. Allerdings weiß ich nicht ob, dass das Hauptproblem ist oder die Hungersnöte und der sinkende wert des Geldes. Wie könnt ich das am Besten darstellen ?

Antwort
von Teodd, 16

Vllt Hauptproblem Vor und Nachteil beurteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten