Was bedeutet "kostenlose Leergutabholung"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die leeren Flaschen werden abgeholt und für die Abholung brauchst du nichts zu bezahlen.

Der Abholer verdient vermutlich an dem Pfand, das er für die Rückgabe der Flaschen erhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beautyharas66
15.03.2016, 09:43

Die Frage war ein wenig blöd formuliert, aber auf seine Antwort habe ich gehofft.

Dankeschön

0

Deutsche Sprache so schwer?

kostenlos

Leergut

Abholung

Was davon verstehst Du nicht,d ass Dir der Begriff nichts sagt?

Das Leergut wird kostenlos abgeholt. Das kann z.B. ein Getränkemarkt als Service anbieten: die leeren Flaschen (Leer= nix mehr drin) werden kostenlos (was das ist,w eisst Du evtl?) abholt (so was ähnliches wie weggeholt, hm)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mignon2
15.03.2016, 09:31

Hahaha! - Beste Antwort!

Danke für das Kompliment!

0

Es wird für die Leistung nichts in Rechnung gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

....das leergut wird eben kostenlos wieder bei dir abgeholt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung