Frage von Kameka98, 21

Was bedeutet Korrelation zwischen Vermögensstand, Schichtzugehörigkeit und Kinderzahl?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SunnySonja19, 21

Korrelation heißt "Zusammenhang". Und dieser Zusammenhang ist mathematisch beschreibbar. Eine Korrelation lässt sich in der Regel mit einem Satz wie "je mehr....desto mehr" oder "je mehr...desto weniger" (oder umgekehrt) ausdrücken.

In deinem Fall heißt es wohl:

Je größer das Vermögen und je höher die gesellschaftliche Schicht, desto weniger Kinder.

Kommentar von Kameka98 ,

Danke :)

Antwort
von Undsonstso, 13

Korrelsation = Zusammenhang

Soll heißen, dass es einen Zusammenhang zwischen Vermögen, Kinderzahl, Schichtzugehörigkeit ( Bsp. : Bildungsschicht, Mittelschicht u.ä.) gibt ...

So gesehen  hat  beispielsweise ein gut verdienendes Akademikerpaar meist wenig Kinder

Kommentar von Kameka98 ,

Danke 🙈

Antwort
von habakuk63, 11

Oder: Je höher der Bildungsabschluss, desto niedriger die Anzahl der Kinder und desto höher ist das Jahreseinkommen.