gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

was bedeutet Kontrastverhältnis bei LCD TV?

gefragt von anna74rganna74rg am 03.12.2006 um 8:38 Uhr

zb.steht dort immer 600:1 oder 3000:1 bei Kontrastverhältnis.muß ich dort beim Kauf darauf achten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

TV x 8.167 LCD x 590 600:1 x 1 3000:1 x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Moltobene am 3. Dezember 2006 10:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Eine ausfühliche Antwort findest du unter http://de.wikipedia.org/wiki/kontrastverh%C3%A4ltnis

Weitere gute Antworten

radihalle
beantwortet von radihalle am 3. Dezember 2006 14:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vorab : Ich bin Laie!
Bin aber schon von je her ein Kontrast-Fetischist. Ich verstehe das so : Bei den meisten Fernsehern erlebe ich, dass die Techniker bzw. die Spezialisten die TV-Wiedergabe sehr blaß einstellen ( wenig Kontrast ). Das hat mich immer schon gestört; ich liebe halt fablich intensive Bilder ( schwarz muß auch bei mir schwarz sein ). Ein starker Kontrast geht natürlich auch zu Lasten der herkömmlichen Bildschirme. Wie sich diese Einstellung bei neuen Techniken auswirkt kann ich nicht sagen; habe allerdings bei meiner neuen Anschaffung auf diesen Punkt genau geachtet und damit gute Erfahrung gemacht.
Nebenbei : Ich liebe ebenso eine gute Dynamik bei der Audiowiedergabe ( Trennung zwischen Bässe und Höhen ).
Ich werde diese Frage weiterhin beobachten. Vielleicht kann ich noch dazulernen.
mfG Radi

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.