Frage von PanamaAnanas, 15

Was bedeutet "Kontakt halten"?

Eine offizielle Definition dafür gibt es glaube ich nicht; es interessiert mich wie ihr darüber denkt. Ich frage mich ob Kontakt halten davon abhängt ob man sich täglich austauscht oder wöchentlich/ monatlich oder ob die Häufigkeit relativ egal ist. Oder bedeutet es, dass ein Kontakt aufrecht erhalten ist, wenn man weiß, dass sich der andere wieder bei einem meldem wird. Gibt es auch ein "zu viel" an Kontakt?

Antwort
von pingu72, 3

Es bedeutet einfach dass man sich mal meldet, selbst wenn es nur einmal im Jahr ist. 

Für mich wäre "zu viel Kontakt" wenn man sich täglich meldet, das kann auch ganz schön nerven... 

Antwort
von askme9999, 3

Hallo

Für mich persönlich bedeuted Kontakt halten, dass ihr euch hin und wieder gegenseitig bei einander meldet. Ich finde dafür braucht man keine genaue Zeitangabe, ob das jetzt jede Woche ist oder nur ein Mal im Monat ist eigentlich egal. Und man sollte sich auch hin und wieder mal treffen :)

Hoffe das hilft die irgendwie

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten