Frage von Aiko1907, 30

Was bedeutet Kommunistischer Politiker und ein Revolutionär?

Hi,

Ich muss eine Präsentation für die Schule machen und in einem Text kommt Kommunistischer Politiker und Revolutionär vor jedoch weiß ich nicht was das bedeutet. Deshalb bitte ich um Hilfe.

Danke im Voraus :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UBFranke, 17

kommunistischer politiker ist klar, alles ist gemeingut zum wohle des volkes, nur der richtige kommunismus ist für meine begriffe nicht wirklich zu verwirklichen. Selbst im kommunismus gibt es machtgefühle, Ein revolutionär kämpft meist gegen machtgefüge an, die in seinen augen dem volk schaden. Er möchte gerechtigkeit herbeiführen, allein deshalb ist der kommunismus nicht realisierbar.Bestes beispiel in heutiger zeit ist kuba.

Antwort
von Keregon, 16

Kommunister Politiker: Politiker mit kommunistischer Gesinnung.

Revolutionär: Jemand, der neue, revolutionäre Gedanken, etc. vertritt, bzw. dafür kämpft.

PS: Solltest du nicht wissen, was Kommunismus ist, würde ich ersteinmal da anfangen. Wenn man keine Ahnung von den Basics hat, ist es schwer, darüber eine Präsentation zu halten^^ Und da ist Google die bessere Wahl, da es dort wirklich richtige und ausführliche Antworten gibt.

Kommentar von Aiko1907 ,

Danke schön :))