Frage von honeyhons, 85

Was bedeutet klarträumen und luzides träumen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Passwort134, 41

Das bedeutet das du deine Träume steuern kannst und dir dabei bewusst ist das du träumst. Ich habe als ich 6 Jahre alt war von einem Skelett mit roten Augen, das mich verfolgt geträumt, dass ich im Fernsehen gesehen habe und weitere Albträume. Danach habe ich gelernt diese Träume in Schach zu halten ... Allerdings weiß ich nicht ob diese Träume schon luzide Träume waren, weil ich wusste und heute immer noch weiß was ich damals träumte. Heute habe ich immer noch Angst vor roten Augen.

Antwort
von llp2002, 45

Das man sich im Traum klar wird dass man träumt, und somit das machen kann was man will...
Wenn du Klarträumen/luzid träumen kannst hast du die Freiheit in deinen Träumen machen zu können was du willst (d.h. wenn du fliegen willst fliegst du, wenn du an einem Strand sein willst "träumst" du dich an einen Strand) ^^

Antwort
von GoldenerDrache, 55

Das bedeutet dass man Träume bewusst kontrollieren kann. Man weiß dann auch das man träumt.
Das kann man sogar lernen:

http://magazine.magix.com/de/vier-schritte-seine-eigenen-traume-zu-kontrollieren...

Antwort
von Selina2512000, 47

Ein Klartraum ist ein Traum, in welchem du dir bewusst bist dass du träumst. Man kann luzides Träumen sogar erlenen mit bestimmten Tricks, Google ist dein Freund ^^

Antwort
von Ku420Sh, 36

Naja, Klarträume sind Träume welche steuerbar und realistisch sind. Keine kleine Fetzen, sondern eine richtige Erfahrung welche wie gesagt sehr unbeschreiblich ist. Sehr, sehr gutes Erlebnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten