Frage von Marvelfu, 52

was bedeutet, kein schwein fragt danach?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kath3695, 12

Damit will man sagen, dass es niemanden interessiert und dementsprechend auch niemand danach fragt.

Antwort
von Bswss, 6

"Kein Schwein" = niemand (Umgangsspache)

Antwort
von Spuky7, 16

Kein Mensch fragt danach.

Antwort
von halloschnuggi, 14

Damit drückt man einfach aus das es niemanden interessiert...

Antwort
von HansGerger, 27

Es heißt das es keinen Interesiert. 

Kommentar von earnest ,

-Es heißt, dass es keinen interessiert.

Antwort
von JesusKing, 17

Keiner frag dannach

Kommentar von JesusKing ,

fragt*