Frage von DarkLove201414, 92

Was bedeutet kein freigepäck bei Ryanair ?

Hey Also ich fliege in ein paar Wochen übers Wochenende zu einem freund der zu seinem Vater nach Berlin gezogen ist. Da ich jetzt nicht gerade 200€ für den Flug habe (bin nämlich erst 15 und gelte aber bei der Fluggesellschaft schon als erwachsene), hab ich mir einen günstigen von Ryanair rausgesucht. Aber da steht kein freigepäck. Jetzt finde ich im Internet nichts vernünftiges. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet was das bedeutet. Danke schonmal im voraus. Ps: der Flug würde mich von köln hin und zurück 82€ kosten wenn sich an den Preisen nichtmehr verändert bis ich Buche.

Antwort
von gschyd, 76

Handgepäck ist übrigens Handgepäckstück plus kleine Tasche :)

Allg Beförderungsbedingungen

8.7.1 Ein Handgepäckstück pro Passagier .... bis zu 10 Kg mit maximalen Abmessungen von 55cm x 40cm x 20cm plus 1 kleine Tasche bis zu 35cm x 20cm x 20cm (Regelungen über Handgepäck). Aufgrund von limitierten Platzmöglichkeiten an Bord, können nur 90 Handgepäckstücke (55 x 40 x 20cm) in der Kabine transportiert werden. Alle Übrigen werden kostenlos im Flugzeug-Bauch verstaut.

Zu große und zu schwere Handgepäckstücke müssen aufgegeben werden. Die Gebühr dafür kostet jeden ertappten Fluggast rund 50 Euro. http://www.liligo.de/reisemagazin/gepaeck-bei-ryanair-preise-gewicht-dimensionen...

Antwort
von Micha1893, 58

Die Sache mit dem Gepäck wurde ja bereits erklärt. Was du aber unbedingt beachten solltest ist:

Ryanair befördert keine Minderjährigen unter 16 Jahren ohne Begleitung. Minderjährige unter 16 Jahren müssen immer von einem Passagier über 16 Jahren begleitet werden.

https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/service-center/haufige-fragen/Reis...

Kommentar von tbcob ,

Gut das das wenigstens einer geschrieben hat, ist nämlich viel wichtiger als der Gepäck Kram.. :D

Antwort
von Hardware02, 54

Das bedeutet, dass du nur Handgepäck mitnehmen darfst! Wenn dir das nicht genügt, wird es wesentlich teurer, weil du dann bei Ryanair in eine andere Buchungsklasse rutscht.

Antwort
von Laestigter, 54

 Nur Handgepäck, aufgegebenes Gepäck kostet extra...

(Normalerweise sind 15-32 kg frei als Koffer zum aufgeben)

Deshalb ist der Preis auch so günstig.

Kommentar von DarkLove201414 ,

Naja mehr als 10 kg braucht man ja eh nicht für ein Wochenende und das bekommt man in eine Tasche fürs handgepäck

Kommentar von Laestigter ,

Richtig, 55x40x20 ist als Trolley perfekt!

Antwort
von cumonvip, 74

Bedeutet nur 1 Handgepäck (Rucksack, etc) sonst kein Gepäck.
Die Stichwörter Ryanair und Freigepäck bei Google sind auch nicht zu verachten ;-)

Antwort
von relax99, 18

Wie unten schon erwähnt, Dein größeres Problem dürfte Dein Alter sein.

Wie kommst Du darauf daß Du schon als Adult zählst.???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten