Frage von suessigkeit99, 113

Was bedeutet kei lust uf so öpis?

Antwort
von swissss, 46

Ich habe keine Lust auf das, was du gerade angesprochen hast.

Kommentar von swissss ,

ich entschuldige mich für meine Mitbeantworter, welche keinen vollständigen deutschen Satz zusammenbringen.

Antwort
von marynali, 4

Keine lust auf sowas

Antwort
von Ranzino, 58

Kommt sicher nicht in jedem Kanton vor. Und Schweiz ist cooler als man denkt. :) 

Kommentar von swissss ,

aber als Schwizer chasch am ene Dütsche kei vonünftigi Antwort ge? Kannst du dich Schriftdeutsch verständigen ? sös los eifach si

Kommentar von Ranzino ,

Sorry, falls der Witz nicht gezündet haben sollte: ich kann Schriftdeutsch und Hochdeutsch reden nebst erlernten Dialekten. Liegt einfach daran, dass ich gebürtiger Deutscher bin.

Und ich kann sogar deinen geschriebenen Satz ergründen, nur würdest mich in wörtlicher Rede mühelos in die Flucht schlagen.   

Antwort
von DonkeyDerby, 60

Keine Lust auf so etwas.

Antwort
von frageantwort543, 41

Keine lust auf so was

Antwort
von 2001Jasmin, 69

Keine Lust auf so etwas 😀😜

Kommentar von Ranzino ,

stimmt öppis nüt ?  ;)

Kommentar von 2001Jasmin ,

Was meinsch du?

Kommentar von Ranzino ,

Nix spezielles, ich finde nur das Wort so niedlich.

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ok 😘😀

Kommentar von 2001Jasmin ,

Heisst ja soviel wie stimmt etwas nicht?

Kommentar von Ranzino ,

Sollte so hinkommen; ich habs auch nur aus einem Zitat. :) 

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ok. Falls du sonst mal fragen zum schweizerdeutsch hast kannste dich melden, ich bin Basler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community