was bedeutet Kawai?

6 Antworten

je nach Schreibweise kann das z. B. auch "schön, bewundernswert, niedlich"... heißen... Leider bekomme ich hier die japanischen Zeichen nicht rein...

Kawai kommt aus dem Japanischen und die treffendste Übersetzung ist: süß.

Gemeint ist nicht der Geschmack (Essen) sondern der Stil....alles was süß und niedlich ist, ist "kawai"... und erstrebenswert für die japanische Weiblichkeit.

Der Look der süßen kleinen Prinzessin ist da angesagt...

Finde ich präzise und einfach erklärt!

Kawaii ist japanisch und heißt süß oder niedlich

So geschrieben, wie du es getan hast, ist es ein relativ gut verbreiteter Familienname.

Kawaii heißt niedlich oder süß